ABOUT

Mein Name ist Valerie Nützel-Freudenthal. Ich bin Illustratorin mit einer großen Leidenschaft für schönes Papier, edle Schriften und erinnerungswerte Bilder und Grafiken.

Ich lebe mit meiner Familie im Weinviertel, wo wir das Landleben in vollen Zügen genießen. Die Natur rund um uns ist meine allerliebste, aber nicht ausschließliche Inspirationsquelle. In meinem Studio entstehen auch Haus-Portraits, Grafiken für Einladungen, gemalte Elemente für personalisierte Papeterie & Produkte, etc.

Mit Kalligrafie und Letterings gebe ich Einladungen, Briefumschlägen, Tischkärtchen, Buffettschildern, Tafeln für Events und Gastronomie, Urkunden usw. einen handschriftlichen, einzigartigen Look.

Beruflich bin ich außerdem als Kreativpädagogin tätig, wo ich mit Jugendlichen in einer Einrichtung für Berufsqualifizierung an deren künstlerischen und handwerklichen Talenten und deren Förderung arbeite.

Ich freue mich, dass Sie hier sind!